Seite wählen

Am Samstag den 17. Juli 2021, trafen sich morgens um 9 Uhr bei bestem Sonnenschein die fleißigen Osnabrücker OMAS vorm Theater zum Aufbauen des Standes für den Aktionstag. Die Wartezeit bis Fokus die Pavillions brachte haben wir kommunikativ genutzt und uns mit den anderen Organisationen ausgetauscht.

Pünktlich um 10 Uhr war unser gemeinsamer Stand mit dem K.A.F.F., der Gemeinwohl Ökonomie und dem KAOS e.V. aufgebaut. Manfred Blieffert gesellte sich noch mit seinem „Druckfahrrad“ dazu und alle konnten dort Kraniche falten, aus einem von ihm bedruckten Bogen „Macht die Erde Enkeltauglich!“.

Mit unseren beiden gut vorbereiteten Aktionen kamen wir sehr gut mit vielen Menschen in konstruktive Gespräche. Die Bauchläden mit unserem Info Material bestückt sind sehr praktisch! Und zu dem Stimmungsbarometer aus den drei Körben mit den Aussagen dran, konnten viele Passanten bewegt werden, mit einem Tischtennisball eine Stimme abzugeben:

•Keine AfD im Stadtrat Osnabrück
•Null Toleranz bei Antisemitismus
•Einsatz gegen Rassismus ist unser aller Aufgabe

Die Auszählung ergab (in obiger Reihenfolge) : 86 / 71 / 142

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben! Es war auch mal wieder sehr schön, mit vielen so eine gemeinsame Aktion zu machen. Auf zu weiteren Planungen….